Es war Freitag der dreizehnte, als der Spamfilter unserer Firma versagte. Innerhalb einer Stunde sammelten sich 60 Mails in meiner Inbox an – 19 warben für Viagra, 9 wollten mir das Schnarchen abgewöhnen. Zwei Neffen Saddam Huseins baten um Hilfe bei einem Geldtransfer aus dem Irak, ebenso ein Schwiegersohn von Donald Rumsfeld. 18 junge Damen boten mir ein unvergessliches Liebeserlebnis an, 12 wollten lediglich Bilder von ihren unvergesslichen Liebeserlebnissen verkaufen. Die 60. Mail kam von meinem Chef selbst: „Kümmern Sie sich drum“.
Weiterlesen »
Archiv nach Monaten: Oktober 2004
Das Spam-Horoskop
Die Zeichen der Apokalypse
So höret. Das Ende wird kommen. Und ihr werdet es erkennen an diesen Zeichen:
1. Am Himmel erscheint ein Blue Screen Of Death;
2. Alle Pizzaboten verschwinden;
3. Der Börsenkurs von SCO steigt;
4. Richard Stallman rasiert sich;
5. Ein Sonntag ohne Userfriendly-Comic.
Let’s have a party
Wie organisiert man eigentlich eine Geek-Party? Nun – es gibt verschiedene Möglichkeiten. Man fragt in seinem Lieblings-Chat „Will jemand vorbeikommen?“. Oder man setzt ein Wiki auf, besorgt Unmengen Junkfood und koffeinhaltiger Getränke, lässt Flyer entwerfen und beschäftigt ein ganzes Organisationskommittee. Oder man setzt seine Mailadresse einfach auf eine Webseite.
Button down
Buttons sind toll: optisch ansprechend und platzsparend. Dazu geben Sie einem das Gefühl ein Markenzeichen zu haben. Für Leute mit wenig grafischem Geschick gibt es auch einen recht praktischen Knopfmacher.
Nerd ist…
…auf dem Eiffelturm nach offenen Funknetzen zu suchen.