Go *** yourself

Der StyleSpion hat recht: Die so verbreiteten Bookmark-Leisten unter Artikeln sind unnötig:

Ich bin der Meinung, dass die User solcher Dienste eh in ihrem Browser entweder ein Bookmarklet oder die Toolbar des jeweiligen Dienstes installiert haben. So mache ich es jedenfalls.

Meine Botschaft an alle Content-Anbieter: Wenn Du willst, Dein toller Artikel bei Mister Wong, Del.icio.us, Reddit, Digg, Yigg, Furl, Taggle, Folkd, Linkarena, Google Bookmarks, Yahoo My Web 2.0 Update, Blinklist und 100 Pleite-Kandidaten auftaucht, dann reich ihn doch einfach selbst ein. Ich werde es machen, wenn ich den Content gut finde. Und dafür brauche ich keine Linkleiste mit 20 verschiedenen Firmenlogos – den Bookmarkdienst meiner Wahl habe ich eh in meiner Browser-Toolbar.

BTW: Lässt sich einer der Bookmarkdienste inzwischen über Jabber befüllen?