Projekt Schlaraffenland

Golem berichtet über ein revolutionäres Projekt: Drahtlose Stromversorgung für Notebooks.

An einer drahtlosen Stromübertragung, um Notebooks aufzuladen, arbeitet Marin Soljacic vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) zusammen mit Kollegen. Mit ihrer Technik wollen sie ganze Häuser mit einer drahtlosen Stromversorgung abdecken.

Ich schlage als Projekttitel Schlaraffenland vor. Nicht nur, weil drahtlose Stromversorgung ein himmlischer Zustand wäre. Mir fiel ein anderer Aspekt des Schlaraffenland-Märchens ein:

Das könnt ihr glauben, dass die Vögel dort gebraten in der Luft herumfliegen, Gänse und Truthähne, Tauben und Kapaunen, Lerchen und Krammetsvögel, und wem es zu viel Mühe macht, die Hand danach auszustrecken, dem fliegen sie schnurstracks ins Maul hinein.