…sind sie nicht niedlich, wenn sie betteln?
Archiv nach Monaten: September 2006
Nerd ist…
….wenn Du selbst auf einer Amazonas-Expedition 20 Meter Ethernet-Kabel dabei hast.
Pssst… – Email
Ich liebe ja Email-Footer, die richtig dick auftragen.
Die Information in dieser eMail ist vertraulich und kann dem Berufsgeheimnis unterliegen. Sie ist ausschliesslich fuer den Adressaten bestimmt. Jeglicher Zugriff auf diese eMail durch andere Personen als den Adressaten ist untersagt. Sollten Sie nicht der fuer diese eMail bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder Weitergabe wie auch das Ergreifen oder Unterlassen von Massnahmen im Vertrauen auf erlangte Information untersagt. In dieser eMail enthaltene Meinungen oder Empfehlungen unterliegen den Bedingungen des jeweilige Mandatsverhaeltnisses mit dem Adressaten.
Leere
Habt ihr schon Mal alkoholfreies Kölsch probiert?
Es ist in Flüssigkeit gegossene Leere. Wie Windows ohne Treiberprobleme. Wie Blogger ohne Egotrip. Wie Usenet ohne Trolle.
Aber wer will das schon?
Über den Tellerrand
Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal ein Buch gekauft, dass Amazon Euch nicht empfehlen würde?
Man stelle sich vor…
…eine Zeit ohne Religionen. Ohne Nationalstaaten. Ohne Hautfarben.
Wieviele Tote könnten die BSD-Linux-Kriege fordern? Würde die UNO Blauhelme entsenden, um AOL-User das richtige Quoten zu lehren? Und wehe, jemand liest das falsche Man-File laut vor.
Klebrig und einfallslos
Gerade war ich mal wieder auf einem mittleren Geekfest mit wirklich vielen Laptops. Was mir auffällt: viele bekleben ihr liebstes und wichtigstes Arbeitsgerät mit Aufklebern, sind aber erstaunlich einfallslos dabei.
(Bild von SimSullen, Some rights reserved)
Die meisten klatschen einfach irgendwelche Kampagnen-Aufkleber irgendwo auf ihr Laptop. So erkennen sie ihr Eigentum zwar schnell wieder – wirklich schön ist das aber nicht. Auch in der Flickr Laptop Sticker Group finde ich depremierend wenig Originelles.
So bleibt mein Thinkpad vorerst schwarz.
Pawlow
Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell man Lebewesen konditionieren kann. Bei Pawlow hat der Hund Futter bekommen, bei Youtube bekommt der Surfer lustige, lustige Videos. Da muss man einfach auf den Play-Knopf drücken…
…auch wenn es nichts bringt.
Nerd ist…
….wenn Du Dein Gammelfleisch vorwiegend zwischen den Tasten Deiner Tastatur findest.
Tipp für Dmax
Der erste Factual-Entertainment Kanal für Männer im deutschen Free TV DMAX hat eine tolle Serie – zumindest hat sie einen tollen Titel: Jobs für echte Männer.
Heute abend sind gleich zwei Folgen dran: Um 21:15 sind es die Drogenfahnder in Kolumbien, um 21:41 sind es die beinharten Brandbekämpfer. Wie konventionell. Wie wäre es mit einem wirklich aufregenden Job. Einer, den kein Weichei wegstecken kann.
Sie sind echte Kerle. Jeder Tag bringt neue Überraschungen in diesem aufregenden Beruf: Datenbank- und Applikationsprogrammierer. Schnelle Autos, Überschallflugzeuge, GPS-Computer für Basejumper – sie programmieren alles. Und eine falsche Zeile Assembler kann die Welt ins Chaos stürzen.
In dem Job gehen die Männer bis an ihre physischen Grenzen. Nur echte Kerle können in ihrer Blase 3 Liter Kaffee unterbringen. Gleichzeitig meistern sie in ihren Mägen Zucker- und Cholesterinwerte, die dem kompletten McDonalds-Management die Tränen in die Augen treiben würden.