Was kommt eigentlich kurz nach fünf in der Blogosphäre?
Omas Betrachtungen über die Noten des Enkels, Hausbau-Erfahrungen, Nähen bis zum Sonnenaufgang und absolut Unverständliches.
Vielleicht sollte man um die Zeit noch schlafen.
Was kommt eigentlich kurz nach fünf in der Blogosphäre?
Omas Betrachtungen über die Noten des Enkels, Hausbau-Erfahrungen, Nähen bis zum Sonnenaufgang und absolut Unverständliches.
Vielleicht sollte man um die Zeit noch schlafen.
Um das besondere Gewicht seiner Person zu betonen, kann man in seinem Mail-Client seinen Absendernamen in GROßBUCHSTABEN eintragen. Oder man fügt einen Rattenschwanz an Ehrentiteln hinzu, der jedes verfünftige Spaltenschema sprengt.
Das erleichtert es dem Spamfilter auch, die Mails in den richtigen Ordner einzusortieren.
…seine Wohnung mit Papst-Lüfter zu kühlen und sich in Extremfällen einen Kühlkörper auf den Kopf zu binden.
…schnippische Anmerkungen im HTML-Quelltext zu .
…zu wissen, wo sein Handtuch ist.
Eine Charakteristik von Geeks: sie können sich in Dinge verbeißen. Und das alleine, um die Nachbarschaft, bzw die Onlinewelt etwas sauberer zu gestalten.
Ein sehr beeindruckendes Beispiel ist zur Zeit das Drunken Blog. Michael Bell hat Blut gewittert, als der berühmt-berüchtigte Mac-Emulator CherryOS sich immer mehr als unlizensierte Ausgabe des OpenSource-Emulators PearPC entpuppte. In unermüdlicher Kleinarbeit machte sich Bell ans Werk, auch in anderen Produkten der Firma Maui-X Stream zu finden und dokumentiert, wie jeder andere Geek dies Beweisführung nachvollziehen kann.
Seine Botschaft an die Online-Gemeinde: „This is a community problem, and it’s pretty much up to you.“
Aus einem SpiegelOnline-Artikel:
Sie kennen diesen Typen wahrscheinlich: Irgendwann im Lauf der letzten Jahre ist er scheinbar urplötzlich von einem ganz normalen Menschen zu einem IT-Kauderwelsch radebrechenden Nerd mutiert. Jetzt sitzt er in der Kantine mit EDV-Leuten und Sysops, und sie erzählen sich Witze, deren Pointe niemand versteht.
Kennt Ihr den Typ? Wie ist seine Mailadresse, sein Jabber-Nick und bei welchen Distributed Computing-Projekten macht er mit? Falls es ihn wirklich gibt, wird die Theorie gefährdet, dass man zum echten Nerd nur geboren werden kann. Nun – zumindest scheint eine gewissen Begabung dazuzugehören.
Lacht ihr laut, wenn ihr LOL tippt?
Das Internet hat besonders die deutsche Sprache um eine besonders schöne Verben und Beugungsformen bereichert: Du hast heute schon gemailt, gebookmarkt und downgeloadet? Dann wird es Zeit für etwas Neues:
Entweder du markierst oder du dragndropst
(via IRC)
Welcher Sinn liegt eigentlich darin, ausgehenden Mails solche Texte beizufügen:
***********************
Your mail has been scanned by InterScan.
***********-***********
Legen die Leute ihren Päckchen auch eine Hasenpfote bei?