Was Apple könnte

Neue Quartalszahlen von Apple. Wieder Mal 8,8 Milliarden Dollar Reingewinn. Mal wieder. Bei Apple häuft sich so viel Geld an, damit könnten Sie:

  • Einen Stapel aus Ein-Dollar-Noten konstruieren, der zum Mond reicht. 
  • Eine feindliche Übernahme von Microsoft, Google und General Electrics vorantreiben.
  • Eine Flotte von Zeppelinen rund um die Welt stationieren, die exklusiv iPhones und iPads mit schnellen Datenverbindung und Positionsdaten versorgt.
  • Griechenland aufkaufen und alle Zeus-Statuen mit solchen von Steve Jobs ersetzen.
  • oder: IHR KÖNNTET EURE ANGESTELLTEN UND ARBEITER ANSTÄNDIG BEZAHLEN UND AUFHÖREN DAS PATENTSYSTEM ZU VERGEWALTIGEN.

(Sorry, manchmal muss man laut werden.)

10 Kommentare.

  1. Sie bezahlen ihre Angestellten doch ganz ordentlich. Zumindest die Chefetage. Aber immerhin.

  2. Punkt 1: 8,8 Milliarden 1$-Scheine würden einen Stapel von 961 km ergeben. Fehlen noch ungefähr 78 Jahre bis er zum Mond reicht. Ich hab‘ dann gar nicht erst weiter gelesen…

  3. Cptz: Sie haben ja schon einen gewaltigen Stapel auf dem Konto. Beim iPhone 20 sollte das Geld reichen :-)

    PS: Ich finde es klasse, wenn Leute bei sowas sofort zur Mathematik greifen.

  4. Ohne das jetzt selbst nachrechnen zu wollen, aber

    1. haben sie meines Wissens schon jenseits der 50 Mrd. Dollar auf dem Konto,
    2. sind das hier doch Quartalszahlen gewesen? Also für ein Viertel Jahr.

    3. kann man auch anders stapeln, bzw. man bekommt es in der Praxis eh nicht hin, ob man nun auf der Seite liegend oder hochkant, Kante auf Kante, stapelt. ;-)

    4. Zu guter Letzt: es gibt gar nicht genug Geldscheine. Weder Dollar-Einer, noch irgendwas.

  5. So bezaubernd die Idee mit den Zeppelinen für’s Internet ist: ich glaube nicht, dass sich das mit „den paar“ Milliarden weltweit durchführen lässt. Für größere Städte und Ballungszentren vielleicht.

  6. Ihr wisst schon, dass dieses Blog nicht immer ganz wörtlich zu nehmen ist? :-)

  7. „IHR KÖNNTET EURE ANGESTELLTEN UND ARBEITER ANSTÄNDIG BEZAHLEN UND AUFHÖREN DAS PATENTSYSTEM ZU VERGEWALTIGEN.“

    http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/23983237.jpg

    Sorry, aber das ist doch mal wieder profaner Bullshit^10. Eure (ach so freien) Androiden und Dell-Laptops werden in den selben Foxconn-Fabriken hergestellt.

  8. @Torsten

    ja ;) Das Kommentarfeld hat mein (scnr) in spitzen Klammern einfach unterschlagen…

  9. Cptz: Kein Problem, passiert mir auch manchmal :-)

  10. Jan: Klar ist das profan.