Ich bin nicht süchtig

Montags esse ich kein Fleisch. Freitags wäre es ja ein religiöses Statement. Ich aber bin Montags-Vegetarier.

Dienstags trinke ich keinen Kaffee oder irgendwas mit Koffein. Stell Dir vor, Du wirst nur durch Chemikalien wach.

Mittwochs lese ich nicht. Keine Zeitung, keine Bücher, keine Bedienungsanleitungen. Hör der Welt einfach Mal zu!

Am Donnerstag spiele ich nicht. Kein Angry Birds, kein Farmville, ich zähle nicht Mal die Sekunden, bis die Ampel endlich grün wird.

Am Freitag spreche ich mit niemandem. Kein „Guten Tag“, keine Kundengespräche, keine Vertraulichkeiten mit Freunden. Diese Kommunikation rund um die Uhr ist Terror. Ich muss meine Batterien wieder aufladen.

Am Samstag denke ich nicht. Mario Barth, Frauentausch und Allohol bis zur Ohnmacht. Als ausgeglichener Mensch kann ich mir das leisten.

Und sonntags bin ich offline.

Keine Kommentare möglich.