Your IP has been logged!

Von wegen: das Netz vergisst nichts. In einem Anfall von Nostalgie hab ich mal ein paar Einträge aus den Frühzeiten dieses Blogs aufgerufen – ein Großteil der Links, Trackbacks und Kommentar-URLs ist Vergangenheit. Kein Anschluss unter dieser URL. Niente. Und dieses Blog ist gerade Mal viereinhalb Jahre alt.

Nicht völlig ins Leere führt der Link auf das gute alte eDonkey2000. Aber fast:

The eDonkey2000 Network is no longer available.

If you steal music or movies, you are breaking the law.

Courts around the world — including the United States Supreme Court —
have ruled that businesses and individuals can be prosecuted for illegal
downloading.

You are not anonymous when you illegally download copyrighted material.

Your IP address is 31.41.59.26 and has been logged.

Respect the music, download legally.

Diesen Hinweis kenne ich eigentlich nur von den netten Leuten, die nützliche Dienste wie Malbücher oder Sterbedaten-Vorhersage anbieten und dafür im Kleingedruckten 100 Euro verlangen. Kann es sein, dass diese IP-Warnung ausschließlich von Abzockern benutzt wird, um Naivlinge einzuschüchtern? Auch wenn sie schon kassiert haben? Viel Spaß mit meiner IP, Jungs.

PS: Um Gottes Willen – laut Slashdot bewirbt das FBI angebliche Kinderporno-Links. Wer die URL aufruft, bekommt wenig später Besuch von einem Durchsuchungskommando, das Computer und Datenträger beschlagnahmt. Das erinnert mich ein wenig an diesen Fall aus Deutschland.