Email-Drucker töten Bäume!

Aus einer Email-Signatur:

Please consider the environment before printing this email.

3 Kommentare.

  1. Das ist mal was neues… schön! ;)

  2. jüngst habe ich bei einem großen deutschen energieversorger im intranet ein verbot dieser signatur gefunden. angeblich wäre das nicht im sinne des corporate design. der wahre grund ist aber viel trivialer:

    zitat:
    „Auch der jüngst immer wieder aufgetauchte Hinweis, die erhaltene E-Mail vor dem Hintergrund des Umweltschutzes nur auszudrucken, wenn unbedingt nötig, ist nicht zulässig. Diese Regelung entspricht auch der IT-Strategie zur Vermeidung unnötiger Dateigrößen.“

    :)

  3. Ich denke mal, dass eine ausgedruckte Seite deutlich schlechter für die Umwelt ist, als eine Datei, die statt 1,5 KB plötzlich 1,56 KB groß ist. Um welche Firma ging es bei diesem Verbot?