Die wahre Web 2.0-Hochzeit

Wie sieht eine Web2.0-Hochzeit aus? Eine Albernheit mit virtuellen Smokings und virtueller Spitzenwäsche in Second Life? Nein, seid nicht albern. Gäbe es einen Highscore für Nerdigkeit und Webzwonulligkeit wäre dieser Screenshot bestimmt auf einer Top-Liste, den mir Igor geschickt hat.

wedding-mined.jpg

Ich schlüssel es mal auf: Ein Paar nutzt gemeinsam ein sehr kleines Multiplayer-Game. Justin überrascht die Frau seines Herzens im Chat mit einer neuen Seite im gemeinsamen Wiki: die Hochzeitsplanung. Gleichzeitig nutzt er ihre Überraschung aus, um ihr im alternate life einen kleinen Punktverlust zu bescheren. Und davon posten die beiden dann noch einen Screenshot auf flickr. Unter Creative Commons-Lizenz. Damit es jeder sehen kann.

Good luck!

PS: Ich hab da etwas verwechselt. Merci hat offenbar Justin überrascht – nicht umgekehrt. Also noch 50 Punkte auf der Nerd-Skala zusätzlich.