Mal ehrlich, Amiganer….

Ich habe heute eine Petition entdeckt, in der Amiga Inc und Hyperion aufgefordert werden, im Sinne des Erfolgs der Amiga Plattform und seiner Fans zusammenzuarbeiten und die Streitigkeiten beiseite zu schieben.

Zwei Amiga-Firmen, die am gleichen Strang ziehen? Die Hardware ankündigen, tatsächlich produzieren und wieder Marktanteile zurückgewinnen? Wann hat es das zuletzt im Amiga-Markt gegeben? Sicher gab es erfolgreichere Zeiten, aber doch niemals eine ohne Streit bis aufs Messer und ohne Flames in Foren, Mailinglisten und vor Gericht. Amiga gegen Atari. Haage und Partner gegen Phase5. AmigaOS4 gegen MorphOS. Und nun eben Hyperion gegen Amiga Inc.

Seid ehrlich Amiganer: wenn ihr auf ein erfolgreiches System und vernünftiges Geschäftsgebahren abfahren würdet, wäret ihr längst abgewandert. Ohne Streit und Intrigen macht Amiga auch keinen Spaß mehr. Zumindest würde Euch etwas fehlen. Wie Volker Pispers IIRC mal sagte: „Wenn man weiß wer der Feind ist – das strukturiert den Tag“.

Keine Kommentare möglich.