Thoughts go out to his family.wmv

Die Internet-Öffentlichkeit ist intelligent, aufgeklärt – eigentlich wäre es toll, wenn jeder so gebildet und moralisch gefestigt wäre wie der durchschnittliche P2P-Nutzer. Aber die Suche in einem beliebigen Filesharing-Tool lässt einen manchmal an der Menschheit zweifeln. Zum Beispiel die Suche nach „Nick Berg“, der im Irak vor laufender Kamera grausam hingerichtet wurde:

Donkey Muntada al-Ansar Nick Berg Musab al-Zarqawi Muntada al-Ansar Iraq.avi

Donkey Nick Berg murdered by fucking al-Ansar cowards – Rest in peace, Nick – Thoughts go out to his family.wmv

Donkey Muntada al-Ansar Nick Berg Musab al-Zarqawi Muntada al-Ansar Iraq.wmv
Donkey Nicholas Nick Berg – Muntada al-Ansar – Nick Berg Musab al-Zarqawi.wmv
Donkey american iraq beheading nick berg[1].wmv.torrent
Donkey [½º³ÊÇÁ] ¾ËÄ«¿¡´Ù ¹Ì±¹ÀÎ (Nick Berg) Âü¼ö Ç® µ¿¿µ»ò.zip
Donkey american iraq beheading nick berg (1).wmv
Donkey al quaeda kills american soldier – Al Qaida.Iraq.Execution.Video-Nick Berg [snuff].avi
etc etc….

Ist es wirklich eine Beruhigung, dass hinter den meisten Treffern wohl Fakes stecken?

10 Kommentare.

  1. „Die Internet-Öffentlichkeit ist intelligent, aufgeklärt – eigentlich wäre es toll, wenn jeder so gebildet und moralisch…“

    Vor 10 Jahren war das so.

  2. Unfug. Auch vor 10 Jahren gab es Idioten und Spinner im Net. Hat nur keinen interessiert. Vor fünf Jahren hätte es jetzt einen bösen „PFUI!“-Beitrag in Frontal oder FUCKED gegeben.

  3. Unfug. Auch vor 10 Jahren gab es Idioten und Spinner im Net. Hat nur keinen interessiert. Vor fünf Jahren hätte es jetzt einen bösen „PFUI!“-Beitrag in Frontal oder FUCKED gegeben.

  4. Ist es nicht vollkommen unerheblich, was dein ursprünglicher Eindruck (als Du noch jung und hübsch warst, frisch und knackig aussahst..) war? Die Welt ist böse. Der Mensch ist schlecht. Das Internet ist nicht anders. Zwar hat man sich vor 10 Jahren im INet auf höherem Niveau geprügelt. Aber geprügelt hat man sich auch da.

  5. Um auch mal Deiner Logik zu folgen:

    Ist es nicht unerheblich, was Du für richtig
    hältst ?

    Deine oberlehrerhaften Allgemeinplätze kannst Du
    für Dich behalten.

    Wenn ich einen Eindruck habe, habe ich ihn.

    Ende & Over

  6. Du kennst den Unterschied zwischen subjektiver Wahrnehmung und objektiver/empirischer Wahrheit? Nur weil dein Eckchen INet (und ich bezweifel, dass Du es gehabt hast) vor 10 Jahren friedlicher war als das INet heutzutage, ist „Früher war alles besser“-Geheule Schwachsinn. Wir leben heute. Nicht gestern.

  7. Idioten und Spinner gab es
    schon immer (reimt sich sogar), das
    habe ich auch nicht bezweifelt.

    Deren Anteil im Inet ist m.E. aber
    in der Zwischenzeit deutlich gestiegen.

    Die scheinbare Anonymität lässt aber
    alle Schranken fallen.

    Das Inet hat jedenfalls meine Zweifel
    an der Menschheit in den letzten 10 Jahren
    auch steigen lassen. Am Anfang war das
    noch anders.

  8. Das Kranke ist nicht, dass Leute nach den Bildern suchen sondern das solche Bilder der öffentlichkeit vorenthalten werden. Wieso will man die Menschen immer davor behüten das zu sehen, wozu Menschen fähig sind? Das Problem ist doch, dass im Irak versucht wurde, einen sauberen Krieg zu führen. Nun ist er aber doch dass, was jeder Krieg ist, einfach nur Schmutz, Grausam und Menschenunwürdig und genau das sollten alle die es wollen auch ungeschönt sehen. Ich denke das nicht zeigen der vielen anonymen Toten, die Kriege immer fordern – Statisten des Krieges – ist krank und pervers. Es gibt keine sauberen Kriege und es wird sie nie geben und je mehr das Bild von wahren Krigen in die öffentlichkeit gelangt desto schwieriger wird es Kriege zu führen.

  9. Ich habe das Video um das es hier geht vollständig gesehen! Und ich muss sagen, dass kaum etwas zu erkennen ist es aber dennoch grausam und (un)menschlich wirkt. Man hätte es zur Abschreckung ruhig im Fernsehen zeigen können!
    Andererseits ist das Problem, dass die Angehörigen vieleicht nicht so ganz damit zufrieden wären.
    Man kann es halt nie jedem recht machen!

  10. Ich Liebe Dich :D