Geeks in the wild – oder besser nicht?

Zum 100. Eintrag wollte ich eigentlich so etwas präsentieren wie ein Geekmanifest, eine Ode an die Nerdnesss oder ein Howto, wie man mit einem Lötkolben, einem Stück Gummi und einigen Chips ewiges Glück erreicht.

Stattdessen verweise ich nur auf einen interessanten Chat-Mitschnitt zum Thema: Geeks und das soziale Umfeld. Hauptrollen: Ein Nerd, eine Party, eine Frau und Alkohol.


quux: das geht mir genauso…aber wenn man dann an nem langweiligen tag am wochenende vorm pc hockt und ausn fenster guckt, will man, aber kann irgendwie net raus
quux: strange things happen
quux: ich glaub wir lieben es zu sehr gedanktlich unter hochspannung zu stehen (oder haben uns einfach nur zu sehr dran gewoehnt)…und wenn wir dann draussen in irgend einem cafe oder so sitzen, werden wir aufgrund der tatsache, das wir nix interessantes zum rumspielen haben, irgendwie nervoes