Pimp my box

Renovierungsshows sind schwer in. Noch immer. Wohnungen werden ausgemüllt, neue Möbel herangeschafft, Moderatoren schwätzen dumm daher während ein Rudel qualifizierter Handwerker die Arbeit erledigt. Wahrscheinlich kommen sich die beglückten Wohungsinhaber anschließend wochenlang fremd vor in ihrer Wohnung und kramen auf der städtischen Müllkippe nach verlorenen Schätzen.

Warum gibt es das nicht für Computer? Ich seh es schon vor mir. „Dieses uralte Windows 98 werfen wir mal weg – und diese Zettelchen mit den Passwörtern verbrennen wir gleich mal.“ Die Pornos werden ordentlich auf DVD gebrannt, WMV-Dateien in Ogg und JPGs in PNG umkonvertiert. Ein neues OS wird installiert und der Desktop aufgestylt. AIM wird durch IRC oder Jabber ersetzt. Und wenn Zeit ist, werden sämtliche Html-Fehler auf der Homepage des OpfersKandidaten gelöscht. Zum Abschluss der Sendung komme ich mit einer Kettensäge und vernichte die alte Hardware fachmännisch und unwiederbringlich. Alternativ darf ein Casemodder auftreten, der sich schmerzhafte elektrische Schläge holt, wenn er ein Aquarium oder eine Friteuse in den PC einbauen will.