Ich bin nicht verpeilt

Gestern bin ich mit meinem Kopfhörer in der U-Bahn-Tür hängen geblieben. Kein Zufall. Ich kaufe Kopfhörer mit überlangen Kabeln, damit sie sich in meiner Tasche verknoten. Kabel zu entwirren ist meine Meditation. Ich kaufe diese Kopfhörer gerade, damit ich hängen bleibe, damit sich eines Tages die Frau meins Lebens darin verfängt.

Meinen Kalender hab ich nicht vergessen, ich hab ihn verbrannt. Und dann digitalisiert, synchronisiert, in Häppchen verteilt. Bevor ich einen Zahnarzttermin überall eingetragen habe, ist der Zahn raus. Ein Problem weniger.

Ich hab nicht wirklich vergessen am Samstag noch einzukaufen. Sonntags Nudeln mit Ketchup zu essen ist mein Protest gegen die Konsumgesellschaft.

Ich hab nicht wirklich vergessen wie Du aussiehst oder wie Du heißt. Doch wenn ich das zugebe, denkst Du noch, Du bist wichtig.