Captain Bluescreen

Wenn Du die Wahl hättest, welche Superkraft hättest Du lieber: die Macht jeden Computer zum Absturz zu bringen oder die Gabe jeden Computer reparieren, jede Fehlfunktion beheben zu können?

Aber wen frag ich das? Als Leser dieses Blogs hast Du die zweite Gabe doch bestimmt schon längst – und es wird Dir wenig gedankt. Es ist vielleicht an der Zeit zum Superschurken zu werden.

4 Kommentare.

  1. so wahr! dankbarkeit für computerhilfsdienste ist zuviel verlangt. ich werde ab sofort jedem nen trojaner unterschieben, der sich nicht bedankt.

  2. Hmm. Spontan hätte ich als netter Mensch zwei gesagt. Aber dein Argument ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Und für nervige Windows-Fanboys wäre Variante eins äußerst praktisch. „Wie, stabil?“ Oder stellt euch vor, ihr habt ’nen Download an und lasst den Rechner durchlaufen und morgens früh kommt „netter Besuch“. Was wäre da ein Absturz praktisch (bei verschlüsseltem System)…

  3. Annika, da kann man dann noch immer total verschlafen, wie man ja wegen denen zu dieser Uhrzeit noch ist, versehentlich auf den Schalter an der Steckdose treten. Dazu muß man nicht einmal ein Nerd sein.

  4. …nützt nur bei einem Laptop nichts. Schon gar nicht bei denen, wo man den Akku nicht ausbauen kann. So lange, bis der dann leer ist, kriegst du die kaum hingehalten.