Ausschalter

Ein Aus-Schalter für das Internet? Ich bin dafür! Man denke nur an die positiven Auswirkungen: fast mein ganzes Umfeld hätte einen lange verdienten Urlaub, ich könnte öfters ins Kino und würde endlich meine viel zu lange lange Podcast-Liste abarbeiten. Zudem: bei einem Reboot könnte endlich IPv6 durchgängig eingeführt werden.

Alles in allem greift der Ansatz aber viel zu kurz. Man denke zum Beispiel an die Ölkatastrophe von Deepwater Horizon. Das ganze Meer voll Öl und wir sehen es nicht einmal mehr. Wie viel einfacher wäre es, wenn wir im Golf von Mexico Mal eben die Gravitation abschalten, um so die Flüssigkeiten einfacher zu trennen?

Oder wenn es Mal wieder mit der Regierungsbildung nicht klappt oder die gewählten Leute nicht zur rechten Zeit zurücktreten? Einfach Mal kurz auf den Demokratie-Ausschalter drücken.