Entwicklungsland 2.0

Google und Facebook haben gewonnen, die Privatsphäre kollabiert – und was machen Staat und Industrie damit? KFZ-Anmeldung über das Internet. Teilweise. Irgendwann. Wo bleiben die interessanten Anwendungen?

Warum kann ich mit meiner Payback-Karte immer noch nicht meine Einkäufe twittern? Und wo bleibt das Mashup zwischen DeutschlandCard und dem E-Perso? Wann kann ich endlich bei Beate Uhse Bonusmeilen sammeln und die dort gesammelten Vorlieben auf ElitePartner übertragen? Wann zeigt mir Amazon die Single-Frauen in meiner Umgebung an, die Tucholsky lieben und ein passendes Ladegerät für mein Handy auf dem Nachttisch liegen haben? Der Rest ergibt sich dann schon. Daten lügen nicht.

1 Kommentare.

  1. SOUPeter - trackback on 24. März 2010 um 13:03

Trackbacks und Pingbacks:

  • SOUPeter - Trackback on 2010/03/24/ 13:03