Kulturtechniken

Welche grundlegende Fähigkeit ist heute wichtiger?

  • Sich selbst die Schuhe zubinden zu können oder
  • eine 160-Zeichen-SMS in weniger als einer Minute zu tippen?

7 Kommentare.

  1. „Schuhe zubinden“? Ist das hier ein Nerd-Blog oder ein Mädcheninternat?

    Wofür gibt es Tankas und/oder das – etwas clevere – Nike-System in Verbindung mit elastischen Schnürsenkeln?

  2. Welche Schuhe haben denn noch Schnürsenkel?

  3. Man lässt die Schuhe vom Verkäufer binden und dann einfach immer reinschlupfen *lach* …

  4. sms, war das nicht dieses pieper ding aus den 90ern? wer benutzt das denn heute noch?

  5. Klettverschluss for the win! ;)

    Und heutzutage wird getwittert!
    Von mir aus auch per SMS… ;)

  6. Beim Schuhe zubinden eine 160 Zeichen SMS zu schreiben ohne sich dabei selbst zu verletzen.

  7. #
    Robin on July 13th, 2008

    Man lässt die Schuhe vom Verkäufer binden und dann einfach immer reinschlupfen *lach* …

    hmh, so mach ich das wirklich ..

    und ich wäre froh wenn ich mal ne 50 zeichen sms tippen könnte ohne dabei meinen puls hoch zu treiben und meine nerven zu zerrütten
    die schnittmenge zwischen handy- und meinem wortschatz ist leider sehr gering \o/

    (nein, ich lebe nicht nur von abkürzungen! ;))