.beta

Wir haben .info, .aero, .biz, .pro, .travel – lauter sinnlose Synonyme für .com, die anscheinend nur geschaffen wurden, um das Provider- und Anwaltsgeschäft anzuheizen.

Wie wäre es mal mit einer sinnvollen Top-Level-Domain? Ich schlage vor: .beta. Dort können alle Startups ohne Geschäftsmodell ihr erstes Zuhause finden und natürlich auch die Beta-Versionen von etablierten Programmen. Eine Vorschau auf Firefox 3? Einfach auf firefox.beta gehen. Welche Projekte hat Facebook im Ofen – Facebook.beta. Willst Du was über Windows Vista wissen? Windows.beta. Es ist so einfach.

Diesen Vorschlag vermache ich der Netzgemeinschaft ohne Hintergedanken und Zusatzkosten. Wenn ihr mir etwas Gutes tun wollt: ich hätte gerne is.beta :-)

1 Kommentare.

  1. Bei der Gelegenheit: Wir brauchen noch einen katalanischen Katzenblogger für Sho!