Beschwerdeteam

1&1 ist toll. Die haben nicht nur eine Abuse-Adresse, sondern sogar ein Beschwerdeteam.

Ich wäre auch gerne Teil eines Beschwerdeteams. Aber keins, dass Beschwerden aufnimmt oder bearbeitet – das Beschwerdeteam meiner Träume beschwert sich selbst. Professionell.

Wäre das nicht toll? Wann immer mich der Hafer sticht, beschwere ich mich: über rote Ampeln, schlechtes Wetter, das Fernsehprogramm. Und meine Kollegen beschweren sich auch: über das Ozon aus dem Laser-Drucker, den Papst und die unpraktischen Dornen an den Rosenstängeln. Wir bestätigen und inspirieren uns. Schon bald beschweren wir uns über das gute Wetter, grüne Ampeln und den Dalai Lama. Wer immer ein Haar in der Suppe findet, bekommt Applaus. Schulterklopfen. Trackbacks.

Ist Beschwerdeteam eigentlich ein Synonym für Blogosphäre?