Ajax!

Heise Stellenanzeige

7 Kommentare.

  1. Ok, jetzt muss ich auch mal fragen:
    Kann mir das wer erklaeren? Ich verstehe nicht, was die Ueberschrift mit dem Post zu tun hat.

  2. best comment of the year. (right above this one)

  3. Es geht um das Waschmittel, Ajax.

  4. MaxistXXL: du solltest dir überlegen ob dieser blog der richtige für dich ist =)

    AJAX – Asynchronous JavaScript and XML
    ist gewissermassen eine „technologie“ mit hilfe von javascript content vom server nachzuladen ohne dass die gesamte seite neu geladen wird

    hast du dich noch nie gewundert wie gmail funktioniert?

    alle die seiten die man spontan als „web2.0“ bezeichnen würden benützen in der regel ajax, und wenn gmx einen web2.0/JS experten suchen, meinen sie „wir suchen jemand der ajax beherscht“ ;)

    wikipedia gibt natürlich mehr auskunft =)

  5. ich sehe gerade dieses commentmenu funktioniert auch mit ajax,
    wenn du ein comment geschrieben hast erscheint es sofort auf der seite, ohne dass diese neu läd ;)

  6. Eigentlich fuehle ich mich ganz wohl hier. Danke fuer die Erklaerung. Von Ajax habe ich schon was gehoert, das es einfach nur ne Zusammenfassung von 2 „Sprachen“ ist wusste ich nicht.

  7. MaxistXXL: Ich geb zu, der da war ein bisschen Insider-Joke – manche Leute kann man mit Ajax auf die Palme bringen :-)