Role Model Nerd

Ich mag irgendwie keine YouTube-Videos. Alberne Teenager, ach so lustige Werbespots und Dinge, die ich per Broadcast nicht sehen wollte. diese 58 Minuten und 33 Sekunden sind jedoch ein Muss. Gezeigt wird ein Gast-Auftritt von Randall Munroe bei Google, auch bekannt als XKCD.

Randall lebt das, was er in seinen Comics erzählt. Er erzählt, wie er tagelang über einem physikalischen Problem brütet und damit seine schüchterne Blase geheilt hat. Er entschuldigt sich für seine Skript-Experimente mit Google Maps. Und er berichtet über einen Abend, an dem er den Einfluss von Wodka auf seine Fähigkeit untersucht, einen Zauberwürfel zu lösen. Was dann die Google-Leute dazu bringt, die eigentlich nicht veröffentlichten Ergebnisse dieses Abends an die Wand zu werfen.

Aber da ich Youtube-Videos nicht mag, werde ich das Video hier auch nicht einbinden, sondern verlinke es nur. Stattdessen hier ein XKCD-Comic, den ich einfach toll finde:

XKCD Brick Archway

(via ScottyTM)

2 Kommentare.

  1. Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte mich damals geärgert, als kein einziger Student seinen Talk in einer amerik. Uni aufgenommen hatte, da bin ich mal gespannt was das jetzt wird.
    Randall ist einer meiner Helden, obwohl ich letztlich nur seine Comics kenne :-)

  2. XKCD rangiert bei meinen „Lieblinks“ ganz weit oben mit. Danke für den Link, ich werde mir irgendwann mal die Stunde Zeit nehmen…