Meinungsstau

Der Samenstau ist laut Wikipedia folgendes:

Der Begriff Samenstau ist eine Legende, die besagt, dass der männliche Körper immer weiter Spermien produziere und wenn keinerlei Entleerung (durch Sex oder Masturbation) geschehe, irgendwann der Mann unglaublich erregt sei und der Hodensack anschwelle.

Der Samenstau mag eine Legende sein, der Meinungsstau ist aber Realität. Dieses Phänomen tritt dann auf wenn ein Individuum seinem Mitteilungsdrang nicht oft genug adäquat Erleichterung verschaffen kann. Verschärfter Meinungsstau kann zu Magengeschwüren führen, in ernsten Fällen explodiert der Schädel.

Die Erleichterung ist um so größer, je mehr Leute die Meinung des Individuums wahrnehmen. In früheren Zeiten wurden Einrichtungen wie Stammtische, Kegelclubs und Parlamente zum Abbau des Meinungsstaus eingeführt, Leute schrieben Bücher oder ließen sich Nobelpreise verleihen.

Heute gibt es Weblogs. Foren. Das Usenet. Youtube. Amazon-Rezensionen. Und das Usenet. – Wie kann es heute noch einen Meinungsstau geben?