Was OpenBC fehlt…

…ist ein geheimer Händedruck.

Eben erreichte mich doch glatt eine weitere Kontakt-Anfrage für OpenBC. Grund für die Kontaktaufnahme: „Man hat das heute halt….“. So richtig langweilig. Man macht das so. Und warum macht man es nochmal? Darum. Weil es andere machen. So wie man sich zur Arbeit schleppt. Oder leere Plastikflaschen zurückbringt. Oder Steuererklärungen ausfüllt. Man macht es halt. Wir sind ja keine Gammler. Wir sind OpenBCler.

Merkt ihr was? Da fehlt der Zauber. Eine Kontaktbörse ist einfach nichts, wenn jeder Mitglied werden darf. Und wenn es nur das Adressbuch aktuell hält, ist es dazu noch lächerlich nützlich. Möchtet ihr Euch mit Euren gesammelten OpenBC-Kontakten besaufen gehen? Oder in ein diskretes Etablissement in Hamburg Sankt Pauli? Nein? Seht ihr.

OpenBC sollte mehr sein wie …. Skull&Bones. Ach nein – viel besser: OpenBC sollte sein wie the Stonecutters. Wenn sich zwei OpenBCler treffen, erkennen sie sich am geheimen Händedruck. Sie tragen gepolsterte USB-Sticks bei sich. Sie bekommen die besseren Bürostühle. Und in der Kaffeepause bekommen sie den Donut mit Schokostreuseln. Und die offizielle OpenBC-Unterwäsche ist hautschonend und schmeichelt wirklich jeder Körperform. Während die Arbeitskollegen sich in nutzlosen Meetings mit Marketing-Leuten herumtreiben, besucht Euch die ausgebildete OpenBC Masseurin. Oder die Masseuse – wie ihr Euch grade fühlt. Und das ist erst der Anfang.

Who controls the British Crown?
Who keeps the metric system down?
We do! We do!

Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!

Who holds back the electric car?
Who makes Steve Guttenberg a star?
We do! We do!

Who robs cavefish of their sight?
Who rigs every Oscar night?
We do! We do!